Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.

Aktive Lebenshilfe mit Hunden e.V.

Moderne Webseite mit Redaktions-Sytem WordPress

Ein Charity-Projekt

Als wir von OK-MARKED von der Arbeit des Vereins hörten weckte es erst mal Interesse. Man kennt im allgemeinen Blindenhunde und Spürhunde. Was aber noch alles möglich ist, und wie Hunde im Alltag von Menschen unterstützend oder sogar lebensrettend wirken können ist enorm. Was die Mitglieder dieses Vereins dabei leisten ist beachtlich und verdient höchste Anerkennung.

Als wir die alte Webseite sahen, noch nicht mobilgeräte tauglich und auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was die Inhalte an ging, viel ganz schnell der Entschluß:

„Von diesem Verein müssen mehr Personen erfahren. Wir schenken euch eine neue, moderne Webseite!“

Da die Arbeit der Vereinsmitglieder ehrenamtlich, neben dem eigentlichen Berufen statt findet und wenig Zeit für, womöglich noch umständliches, aktuallisieren der Inhalte bleibt, wurde die Seite größtenteils als Blogsystem aufgesetzt. So ist es den Mitgliedern auf einfache Weise möglich das aktuelle Geschehen des Vereins schnell im Web zu präsentieren.